Vorstellung des Vorstands

Norbert Piberger, BSc LL.M.

Die Pflege ist ein wunderschöner Beruf.
Wir kämpfen dafür, dass auch so bleibt! Gemeinsam sind wir stark!
Norbert Piberger, BSc LL.M.
Vorstand

Über mich

Warum habe ich den Pflegeberuf ergriffen?

Wie so viele Männer war für mich der Zivildienst ausschlaggebend. Ich habe Probleme in der Pflege gesehen, aber vor allem auch das unglaubliche Potential. Das Potential mit den richtigen Rahmenbedingen der schönste Beruf zu sein.

Warum bin ich beim ÖGKV Salzburg im Vorstand?

Eben für diese Rahmenbedingungen kämpfe ich. Deswegen bin ich im ÖGKV aktiv. Nur gemeinsam mit vielen Kolleg:innen lässt sich etwas erreichen.

Wo sehe ich die Pflege im Jahr 2030?

Die Pflege verändert sich irrsinnig schnell. Besonders in den letzten Jahrzehnten haben wir uns als eigenständige Profession etabliert. Im Jahr 2030 wird es selbstverständlich sein, dass Pflegende Primärversorgungszentren leiten und die Versorgung ganzer Gemeinden und Regionen organisieren. Die Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen wie Ärzt:innen und Therapeut:innen wird auf Augenhöhe passieren. Dieses Bild habe ich klar vor Augen.

Kurzbio

Jahrgang: 1981 / Diplomiert: 2005

Langjährige Tätigkeit als DGKP am LKH Salzburg

Lehrender am BFI Salzburg

Vorstandsmitglied im ÖGKV

Referent für Gesundheitsberufe der AK Salzburg

Vortragstätigkeit

Werde Mitglied vom ÖGKV Salzburg

Es ist nicht nur eine Mitgliedschaft; es ist ein Bekenntnis für eine starke, ernstzunehmende Pflege!